Die beam GmbH - Familienunternehmen mit 20 Jahren Know-How im Bereich Dampfreiniger

Vor mehr als 20 Jahren hat sich das Unternehmen aus Altenstadt seinen Fokus auf Dampfreiniger und Dampfsauger gelegt, seine Produkte stetig weiterentwickelt und zählt heutzutage zu den innovativsten Anbietern im Bereich von Reinigungssystemen. Mit seinen Dampfsaugern und Dampfreinigern sagt das Unternehmen dem Schmutz den Kampf an.

Beam Dampfsauger - Eine Wunderwaffe gegen Schmutz

Auf den ersten Blick traut man dem kleinen und unscheinbaren Dampfsauger nicht zu, dass so ein kleines Gerät der perfekte Helfer für jeden Haushalt darstellt. Reinigen und wischen in einem Zug, ohne Schlieren und nasse Böden. Das beste daran – der Dampfreiniger verwendet ausschließlich Wasser bei der Reinigung und tötet dank UVC-Licht 99,9% aller Viren, Bakterien und Keime. 

Und nicht nur für den privaten Haushalt sind die Geräte von beam extrem hilfreich. Auch in lebensmittelverarbeitenden Betrieben und überall dort wo ein hoher Anspruch an Sauberkeit und Hygiene besteht, kann der Einsatz von einem Dampfsauger das Leben einfacher machen. 

Heißer Dampf + UVC-Licht

Dank dem Einsatz von extrem heißen Dampf (Trockendampf), in Kombination mit hohem Druck und gleichzeitigen Saugen machen das Gerät zu einem kleinen Alleskönner beim Kampf gegen den Schmutz. Und nicht nur das! Bakterien, Keime und Viren haben dank dem Einsatz durch einen Dampfsauger mit UVC-Licht zukünftig keine Chance und werden zu 99,9% nachweislich abgetötet. Einfaches Reinigen sämtlicher Oberflächen, Textilien und Stoffe ist problemlos möglich. Marmor, Fließen und Steinböden, Textilien, Kissen, Autositze und Bekleidung. Alles lässt sich nur mit einem Gerät reinigen – einem Dampfreiniger von beam. Kein Rutschen, keine Feuchtigkeit dank gleichzeitigem Absaugen des Dampfes.

Dampfreiniger - ein Haushaltgerät mehr?

Sollten Sie sich für einen Dampfsauger entscheiden, werden Sie schnell merken, dass Sie ein Allround-Gerät mit einem vielseitigen Einsatzfeld erhalten. Staubsauger, Putzlappen und -stange, sowie weitere Geräte im Haushalt werden nicht mehr benötigt. Das spart Zeit, Ressourcen und ihren Geldbeutel. Neben den bereits angesprochen Böden, können sie zukünftig Fenster und große Glasfronten schnell, einfach und vor allem streifenfrei putzen. Fugen und Terrassenböden lassen sich ebenfalls sehr gut damit reinigen. Selbst über Jahre angesammelte Verschmutzungen, lassen sich dank Dampf, hohem Druck und dem Saugen einfach und effektiv reinigen.

Dank seiner Vielseitigkeit lassen sich die Dampfreiniger auch perfekt in der Gastronomie, Fitnessstudios und im Einzelhandel einsetzen.

HACCP-Standard - Was ist das?

Der HACCP-Standard ist fast so etwas wie ein Ritterschlag für beam Dampfsauger. Bedeutend ist dieses Zertifikat für private Zwecke weniger, dafür aber umso wichtiger für alle lebensmittelverarbeitende Betriebe, die einer gründlichen Reinigung nachkommen müssen. Bedeutet aber auch gleichzeitig, dass ein Dampfsauger mit so einem Zertifikat nicht schlecht für den privaten Einsatz sein kann.

Andere Dampfsauger zum günstigen Preis im Vergleich

Dampfsauger gibt es viele. Kärcher gehört wohl zu den bekanntesten Marken, die Dampfsauger, Dampfreiniger und ähnliche Geräte vertreiben. Neben Kärcher gibt es aber noch viele weitere Hersteller, die mit günstigen Preis locken. Der Haken ist leider aber oft, das diese Geräte oft nicht an die Leistung eines beam Dampfsaugers herankommen und das Ergebnis der Reinigung oft nicht überzeugend ist. Reinigen ist eben nicht gleich reinigen. Viele dieser Dampfreiniger sind sicherlich für den gelegentlichen Einsatz geeignet, aber bei großen Flächen, mit starken und hartnäckigen Verschmutzungen gelangen viele schnell an ihre Grenzen. Überzeugen Sie sich selbst und statten dem YouTube Kanal von beam Dampfsaugern einen Besuch ab. Zahlreiche Videos unterstreichen und bestätigen das beam Dampfsauger sich deutlich von Modellen der Mitbewerber unterscheiden. 

Recherchiert man ein wenig im Netz, merkt man schnell, dass es keinen aussagekräftigen Vergleich verschiedener Dampfreiniger existiert. Es gibt zwar vereinzelte Artikel, Bewertungen, Tests und „Preis-Leistungssieger“, einen transparenten Überblick über möglichst viele Dampfsauger Modelle sucht man leider vergeblich. Die Modelle von beam Dampfsauger sehen zwar auf den ersten Blick etwas altbacken aus, können aber aufgrund ihrer Leistung überzeugen.

Dampfsauger und Corona

Seit mehr als einem Jahr verfolgt uns das Thema Corona und allem was die Pandemie hinter sich herzieht – Hygiene und Sauberkeit. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt war die Sensibilität in diesen Bereichen vermutlich noch nie höher gewesen. Bedingt auch durch die Auflagen und die immer wiederkehrenden Einschränkungen für alle Beteiligten.

Die Aussage von beam Dampfsaugern : „Corona zeigt uns: Hygiene ist kein Luxus, sondern eine Grundvoraussetzung für die Gesunderhaltung von uns Menschen.“ (Quelle: https://www.dampfsauger-beam.de/corona/) Die Gesundheit ist das höchste Gut, das ein Mensch besitzt und sollte so lange wie möglich erhalten bleiben. Ein Dampfreiniger von beam kann einen Teil dazu beitragen, dass Sie ein Stück gesünder leben. Mit jeder Reinigung und mit jedem Einsatz des Gerätes reinigen Sie nicht nur einen Teil in Ihrem Haushalt, sondern tragen einen Teil zu einem gesunden Leben bei. Aber nicht nur im privaten Bereich ist dies enorm wichtig. 

Gerade von der Pandemie stark betroffene Wirtschaftsbereiche sollten und müssen im Bereich Hygiene ein Mehr an Aufwand auf sich nehmen, um steigende Standards zu erfüllen. Wir sprechen hier gerade von Alten- und Pflegeheimen, Hotels, Restaurants, Lebensmittelbetriebe, Fitnessstudios oder auch Verkehrsbetriebe. In allen Bereichen herrschen zum Teil bereits hohe Standards, die mit dem Einsatz eines Dampfsaugers effizienter und leichter erreicht werden können. Dank der hohen Leistung der Geräte können Zimmer in Altenheimen, Pflegeheimen und Hotels einfach und nachhaltig gereinigt werden. Fitnessstudios können sämtliche Oberflächen, Fitnessgeräte und Zubehör mit einem einzigen Gerät reinigen ohne Bedenken. Keine chemischen Rückstände, nur der Einsatz von Dampf und UVC-Licht. Weiterer positiver Nebeneffekt eines Dampfsaugers ist, dass bei Reinigung einer kompletten Räumlichkeit die Raumluft zusätzlich gefiltert und gereinigt wird. Das Raumklima wird angenehmer, Gerüche verschwinden und die Belastung mit Keimen, Viren und Bakterien tendiert gegen 0. 

Achten Sie auf ihre Hygiene und auf ihre Gesundheit. 

Zusammenfassung

8 Gedanken zu „Dampfsauger mit UVC-Licht“
  1. Ich möchte ein Angebot haben Bitte schicken Sie mir bitte ein Kostenvoranschlag für Damfreiniger mit UvC Liegt. Liebe Grüße

  2. Ich möchte ein Angebot haben, schicken Sie mir bitte ein Kostenvoranschlag für Damfreiniger mit UvC Licht z.B Beam Blue Evolution S oder XL. MfG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert