Sommer, Sonne, Strand – die Urlaubszeit zur Inspiration nutzen

Stress auf der Arbeit, dazu noch Haushalt, Kinder und Hobbies – viele Menschen haben in der heutigen Zeit nur wenig Gelegenheit, wirklich einmal abzuschalten. Ein gutes Buch können viele nur am Sonntagnachmittag zur Hand nehmen. Und selbst dann ist es nicht möglich, ungestört zu lesen, weil es doch immer das eine oder andere gibt, das erledigt werden muss.

So kommt es, dass man ein Buch zwar liest, aber es nicht wirklich verinnerlicht. Gut, bei einem Krimi oder einer Liebesgeschichte muss das auch nicht unbedingt sein. Aber es gibt ja auch eine Fülle von Büchern, die zum Nachdenken anregen sollen und wollen, und das ist in der stressigen Zeit oft gar nicht möglich.

Das ist sicherlich einer der Gründe, warum viele Urlauber sehr gerne das eine oder andere Buch im Reisegepäck haben. Am Strand liegen, die Sonne genießen, und dabei richtig schön entspannen, so stellt man sich einen perfekten Urlaub vor. Da es ja heute bereits die meisten Bücher im eBook-Format gibt, entfällt auch das lästige Tragen der schweren Bücher.

Oft fühlen sich Menschen in ihrer täglichen Routine gefangen, als wenn sie jeden Tag erneut in das Hamsterrad steigen und es den ganzen Tag am Laufen halten. Ausbrechen ist kaum möglich, weil man einfach nicht weiß, wie man es anstellen soll. Mit der passenden Lektüre im Urlaub können aber schon einmal ein paar Dinge angestoßen werden. Vielleicht erhält man Inspirationen für ein neues Business oder erkennt, dass man in seinem Beruf einfach verkehrt ist und nun nur noch das machen möchte, das einem Spaß macht. Viele grandiose Businessbücher vermitteln Tipps und Tricks, wie man mit einfachen Mitteln sein eigenes Geschäft aufbaut. Am Anfang vielleicht erst nebenbei, und später dann als Selbständigkeit. Dabei kommen nicht nur neue Business-Ideen zur Sprache, sondern es werden auch die Möglichkeiten aufgezeigt, wie man sein Business entsprechend promotet.

Das beginnt bei den Werbemöglichkeiten, die sich einem online bieten, und gehen bis zur Werbung vor Ort und bei Geschäftskunden. Günstige Möglichkeiten zum Druck von Visitenkarten und Flyern werden aufgezeigt. Hier kommen die vielen Online-Druckereien ins Spiel die dafür sorgen, dass man zu günstigen Preisen schnell und bequem sein Werbematerial bekommt. Dies ist besonders wichtig, wenn man sich für ein Business entscheidet, das auch ein kleines oder größeres Ladenlokal vorsieht.

Aber es muss nicht immer ein eigenes Geschäft sein. Bücher liefern immer gute Inspirationen, egal in welcher Richtung. Einige erkennen, dass sie sich zu oft haben ausnutzen lassen, andere sehen ein, dass das Warten auf Mister Right in der weißen Rüstung aussichtslos ist. Dafür sind nicht einmal entsprechende Bücher notwendig, auch ein guter Roman kann solche Anstöße geben. Also, wer jetzt in den kommenden Wochen in den Urlaub aufbricht, sollte nicht zu wenig Bücher dabei haben. Wer einen eBook-Reader dabei hat, der sollte sich vor dem Urlaub genug Bücher herunterladen, um für die gesamte Zeit gerüstet zu sein. So holt man das meiste aus seinem Urlaub heraus!

Teilen: Share on Google+Tweet about this on TwitterEmail this to someoneShare on Facebook

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.